So, 14. April
15:00 – 16:00

Gans der Bär

Safe-Theater
UG / Eingang via Halle
Unternehmen Mitte
Gerbergasse 30
4001 Basel

Informationen

Ein Figurentheater für Menschen ab 4 Jahren nach einem Bilderbuch von Katja Gehrmann.

Für maximal 40 Personen.

Spieldauer ca. 40 Min. (keine Pause)

«Gans der Bär»

Diese heitere Geschichte soll sich in einem nordischen Land zugetragen haben,
erzählen die Tiere. Der Fuchs hat in einer Gänsekolonie ein Gänseei gestohlen, wird aber dabei vom Bär ertappt. Aus dem Gänseei schlüpft unter den neugierigen Augen des Bären das Gänschen und quakt: „Mama“. Überrascht von diesem Angebot versucht der Bär dem Gänschen klarzumachen, dass er unmöglich seine Mama sein kann, auch nicht sein Papa oder so was…Schließlich ist er ja gross, stark und hat ein Fell. Außerdem kann er rennen, klettern und tauchen. Das alles aber kann das Gänschen auch!

von und mit

Solo-Spiel, Figuren, Kulisse, Text: Anna Friedel

Regie: Ute Heimann

Konzept: Anne Swoboda

Liedtext: Dorothea Kinast

Musikkomposition: Christoph Roesler

Bühne: Stephan Baecke

Spieldaten:

Sa 13.04. / So 14.04.

Sa 27.04. / So 28.04.

Sa 04.05. / So 05.05

Sa 25.05. / So 26.05.

Sa 15.06. / So 16.06.

Sa 22.06. / So 23.06.

jeweils um 15 Uhr

20 Uhr 30 Minuten