Vortrag von Robert Marc Lehmann

22.03.2018 / 17:30 - 19:00 Uhr

unternehmen mitte - Kaffeehaus

Meeresbiologe, Forschungstaucher, Fotograf und Filmemacher.

 

FOTOGRAF DES JAHRES 2015

Robert Marc Lehmann hatte schon immer eine Affinität zum Wasser. 1983 in Jena geboren, konnte er eher schwimmen als laufen, erzählt man sich. Schon von klein auf wollte er Haie und Wale erforschen. Das ZDF bezeichnete ihn einmal als “Fisch auf zwei Beinen”, ein Magazin als den “Jacques Cousteau aus Thüringen”. “Sein Tatendrang könne selbst Alexander von Humboldt das Wasser reichen… “ oder “Ein ziemlich cooler Meeresbiologe, unerschrockener Umweltschützer und Idealist… “ schreiben Zeitungen über ihn.

“Ich habe früher viele Meerestiere für Zoos und Aquarien in Europa gefangen und weiss, was hinter den Kulissen stattfindet. Wüssten dies auch die Besucher, würde niemand mehr ein Aquarium oder einen Zoo besuchen.“

In seinem Vortrag wird Herr Lehmann unter anderem genau dies schildern: was hinter den Kulissen von Aquarien geschieht…

Interessiert? Bitte melden Sie sich unter ffw@ffw.ch