So, 15. Oktober 2023
14:00 – 15:30

KONZERTRainerBielfeldt

Safe-Theater
UG / Eingang via Halle
Unternehmen Mitte
Gerbergasse 30
4001 Basel

Was bisher geschah

Zum 45. Jährigen Bestehen unserer Gruppe Verband Nierenpatienten Schweiz- RegioBasel möchten wir neue Wege gehen und für unsere Mitglieder sowie alle Musikbegeisterten ein Konzert mit anschliessendem Apero organisieren.

Rainer Bielfeldt – Sänger, Pianist und Seelenwärmer – nahm 1992 seine künstlerische Zukunft in die eigenen Hände und machte sich auf die Reise: Er gründete ein eigenes Musiklabel und veröffentlichte seine erste CD “Nachtzug”.
Die Freiheiten, die ihm diese Entscheidung ermöglichte, wollte er seitdem nie mehr missen; und so folgten bis heute sieben weitere Alben – unabhängig, handgemacht, ohne faule Kompromisse, aber immer mit viel Herz. 30 Jahre – ein guter Moment, auch live eine musikalische Zwischenbilanz zu ziehen. Und so nimmt uns Rainer Bielfeldt in seinem Best-Of-Programm mit auf die Reise und singt sich am Klavier durch eine von ihm und seinen Fans handverlesene Auswahl an Liedern – offenherzig, zugewandt und wundervoll uneitel. Mit dem Können und der Erfahrung eines turbulenten Musikerlebens gibt er seinen Geschichten den Raum, den sie verdienen, erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Liebe und umarmt das Publikum mit seiner Herzenswärme.

Rainer Bielfeldt möchte immer zu 100% ehrlich und echt sein. Dazu gehört auch, dass er seine Liebeslieder über die singt, die gemeint sind - und das sind in seinem Fall Männer. Trotzdem wird jedem Zuhörer schnell klar, dass es hier nicht um die Frage “Mann-Mann, Frau-Frau oder Frau-Mann” geht, sondern einfach immer um die Liebe zwischen Menschen - und um Gefühle, die wohl jeder kennt: Sehnsucht, Hingabe und Leidenschaft, Geborgenheit und Glück.

Rainer Bielfeldt wird zum ersten Mal mit seinem Soloprogramm in der Schweiz zu sehen sein und wir freuen uns sehr darüber, dass er für uns singen wird.

10 Uhr 08 Minuten